preloader

Über IT Frankfurt

Team-Einblick

Gründer, Gründe und Historie

Die vier Gründer der IT Frankfurt (Horst Gaussmann, Christian Männchen, Peter Nobbe und Karsten Schumann) lernten sich bei einem Projekt im Jahr 2004 kennen. Damals entstand schnell der Wunsch, auch künftig miteinander zu arbeiten und so war die Idee zum gemeinsamen Unternehmen geboren, die zwei Jahre später zur Realität wurde. Das gemeinsame Ziel stand fest, das Team sowieso, nun fehlte nur noch ein passender Name. Griffig und einprägsam sollte er sein, da war man sich einig. Außerdem war ein Lokalbezug gewünscht „sowas wie AirBerlin, zum Beispiel“ sagte jemand beim Brainstorming. Der Name, der zunächst noch zum Schmunzeln führte, entschied die Abstimmung schließlich einstimmig für sich und ziert seither unser Unternehmen: IT Frankfurt. Was vor 15 Jahren mit vier Mann begann, steht im Jahr 2021 bei rund 80 Festangestellten und das Ende ist längst nicht erreicht. Als inhabergeführtes Unternehmen ist es unser Wunsch, ein stetiges Unternehmenswachstum zu verzeichnen, um den Erfolg der letzten Jahre kontinuierlich fortzusetzen. Unser nächstes Etappenziel lautet: 100 festangestellte Mitarbeiter und ein Jahresumsatz von 15 Millionen Euro.

  1. Gründung

  2. Erweiterung um den Geschäftsbereich "Customer Business Solutions"

  3. Erstmals auch Trainings & Coachings

  4. Umzug von Bergen-Enkheim nach Bockenheim

  5. Ausweitung der "Customer Business Solutions" ausd Investment Banking

  6. Startschuss unserer Investment Banking Plattform

  7. Erstmals 5 MEUR Jahresumsatz und über 20 Festangestellte

  8. Strategische Partnerschaft mit Amadeus Germany

  9. 10 Jahre ITF! Spin-Off des Geschäftsbereichs BASIX zur Synfaction GmbH

  10. Wachstum der Mitarbeiter auf rund 50 Festangestellte

  11. Strategische Partnerschaft CSP mit Commerzbank AG

  12. Standorterweiterung & Umsatzsteigerung auf erstmals über 10 MEUR

  13. Großprojekt Migration Commerzbank EMC zur Société Générale & über 80 Festangestellte

Ein starkes Team

Team-Zusammenhalt bedeutet für uns, sich bei der Arbeit aufeinander verlassen zu können, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, an einem Strang zu ziehen – denn nur ein starkes Team kann effizient und zielgerichtet zusammenarbeiten. Diese Einstellung vermittelt man nicht einfach über Nacht, daher arbeiten wir von der IT Frankfurt stetig an unserem guten Team-Gefüge, in dem wir den Kolleg*innen zahlreiche Möglichkeiten bieten, sich auch außerhalb der Arbeit etwas näher kennen zu lernen und so zusammen zu rücken. Das A und O dabei ist es, Spaß zu haben, weshalb wir monatlich ausgefallene Events organisieren. Ob Lasertag, Room Escape, eine historische Führung durch Frankfurt oder das Sommerfest im Beach Club – unser Backoffice-Team überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen.


Unsere Leistungen

Unsere Werte

ITF als Arbeitgeber